Ankündigung

Wiesbaden, 5. April: Ein Abend für und mit Volker Schlöndorff im Caligari (Update 29.3.)

 

Volker Schlöndorff feiert Ende dieses Monats seinen 80. Geburtstag.

Weltbekannt wurde Schlöndorff durch den Film Die Blechtrommel, welcher als erster deutscher Film den begehrten Oscar gewann.

Nun widmet das Caligari Wiesbaden der deutschen Filmlegende einen eigenen Abend – für und mit Volker Schlöndorff. Zahlreichen Gäste und Weggefährten haben sich bereits angekündigt, unter anderem Mario Adorf. Durch den Abend führt Daniel Cohn-Bendit.

Update 29.3.: Soeben wurde bekannt, dass der bekannte Jazzmusiker und Komponist Klaus Doldinger für den musikalischen Rahmen des Abends sorgen wird.

 

Weitere Informationen gibt es unter:

http://www.wiesbaden.de/microsite/caligari/veranstaltungskalender-caligari/index.php?details_id=126890&termin_id=195577&cal_month=4&cal_year=2019

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.