2016 und 2017 in Mainz gestartet, kehrt das Benefiz-Fussballspiel „Champions for Charity“ 2022 wieder in das Rhein-Main Gebiet zurück: Zu Ehren Michael Schumachers (Bericht 2017) wird am Mittwoch 24. August 2022 im Frankfurter Waldstadion gekickt und gefeiert.
Wieder mit dabei sind natürlich die Initiatoren Dirk Nowitzki und Mick Schumacher, zugesagt haben zudem bereits Sebastian Vettel und Mats Hummels sowie Lukas Podolski, Timo Werner, Christoph Kramer und Florian Neuhaus. Außerdem Formel-1-CEO Stefano Domenicali, Tischtennisprofi Timo Boll, der frühere Skirennläufer Felix Neureuther, der ehemalige Hockeyspieler Moritz „Mo“ Fürste und der ehemalige Handballspieler Christian „Blacky“ Schwarzer. Auch der frühere Fußball-Nationalspieler Sami Khedira plant am 24. August dabei zu sein.
Die Erlöse des Spiels gehen an soziale Projekte der Dirk Nowitzki Stiftung und die Keep Fighting Foundation der Familie Schumacher.
Fanmeile und Autogrammstunde vor Spielbeginn
Vor dem Waldstadion erwartet die Besucherinnen und Besucher nachmittags eine Fanmeile mit Spielen, Live-Musik und einer Autogrammstunde. Die Zeiten für Einlass, Programm und Spielbeginn werden noch frühzeitig gesondert bekanntgegeben.
Dirk Nowitzki:
„Champions for Charity ist zurück. Das wird wieder ein tolles Event zu Ehren von Michael Schumacher mit vielen Champions, zahlreichen Toren und Programm für die ganze Familie. Wir freuen uns über die vielen Zusagen von Top-Sportlern und feilen schon fleißig an den Mannschaftsaufstellungen. Mit den vielen Fußball-Nationalspielern wird es bestimmt ein hochkarätiges Match, bei dem ich entweder Poldi wieder ein Tor des Monats auflege oder als Torwart die ‚Bude voll kriege‘. Bei „Champions for Charity“ ist alles möglich und genau das macht den Reiz und den großen Spaß aus.“
Mick Schumacher:
„Endlich wieder Champions for Charity! Ich finde es klasse, dass wir das Spiel wieder aufleben lassen, und ich muss wahrscheinlich jetzt schon anfangen zu trainieren, damit ich mit meinem Team gegen Dirk und seine Truppe gut aussehen werde. Ich freue mich mega, dass mit Seb und auch Stefano schon jetzt zwei Mitstreiter aus der Formel 1 zugesagt haben – wenn wir schon kein Rennen in Deutschland haben, holen wir die Jungs eben in Fußballschuhen hierher. Für uns alle gilt: wenn man Spaß haben und dabei einen guten Zweck erfüllen kann, ist das die perfekte Kombi – und daher hoffen wir natürlich auf viele Zuschauer.“
Der Vorverkauf startet bereits heute – Tickets für „Champions for Charity“ gibt es ab sofort bereits ab 10 Euro über die Internetseite www.champions-for-charity.de.