Convention

Convention News Dezember 2018 – Übersicht und Updates

 

Kurz und Knapp. In unserer Rubrik Convention News stellen wir euch kurz die neuesten Updates und Informationen der kommenden Conventions vor.

 


German Comic Con Dortmund – Spring Edition 2019 (Dortmund, April)

Nachdem die German Comic Con Frankfurt leider für das nächste Jahr abgesagt wurde, übernimmt nun die Spring Edition der German Comic Con in Dortmund dieses Zeitfenster. Erste Gäste wurden bereits angekündigt:

Lance Henriksen (Aliens, Terminator, Millenium)

Robin Lord Taylor (Gotham, The Walking Dead)

Denise Crosby (Star Trek: The Next Generation, The Walking Dead)

Tom Payne (The Walking Dead, Der Medicus)

Nadia Hilker (The Walking Dead, The 100)

Übrigens: Bilder zur German Comic Con Dortmund im Dezember 2018 findet ihr unter https://www.starbesuch.de/2018/12/05/bilder-der-german-comic-con-2018/

 

Weekend of Hell – Spring Edition 2019 (Dortmund, April)

Zeitgleich zur German Comic Con findet im April das Weekend of Hell – Spring Edition statt, ebenfalls in den Westfalenhallen. Es gibt auch Kombi-Tages- und Wochenkarten für diejenigen, die beide Events besuchen möchten. Auch ein Übergang zwischen den Events ist geplant um schnelleres Wechseln zu ermöglichen.

Erstes Highlight ist definitiv die angekündigte „ES“ – Reunion. Es geht dabei natürlich um die Verfilmung von Stephen Kings‘ ES, und in diesem Fall um den Klassiker von 1990. Bisher angekündigt sind ein Großteil der Kids aus dem Film, genauer gesagt: Adam Faraizl, Marlon Taylor, Ben Heller, Brandon Crane und Emily Perkins.

Dazu gesellen sich wieder zahlreiche weitere Stars aus dem Horror-Genre. Aktuell neu angekündigt sind:

Tobin Bell (SAW)

Nick Castle (Halloween)

David Naughton (Amityville, American Werewolf in London, Body Bags)

Bill Duke (Action Jackson, Predator, Phantom Kommando)

 

MagicCon (Bonn, April 2019)

Den Hauptcast einer aktuellen Serie auf einer Convention zusammen zu bekommen ist ein schwieriges Unterfangen. Dennoch ist es dem MagicCon Team nun mit der Serie Lucifer gelungen: Nachdem letzten Monat bereits die Rückkehr von Tom Ellis bekannt gegeben wurde, sind mit D. B. Woodside, Kevin Alejandro und Lesley-Ann Brandt nun alle vier Hauptakteure der Serie angekündigt.

 

FedCon (Bonn, Juni 2019)

Nach Ankündigungen aus den Sci-Fi Serien Killjoys, The Orville,  The Expanse, Babylon 5 und Andromeda geht es nun wieder um Star Trek: Mit Anson Mount kommt Captain Christopher Pike aus Star Trek Discovery Captain nach Bonn.

 

Medieval Fantasy Convention (Solingen, 2019)

Die Medieval Fantasy Convention plant 2019 ja gleich mehrere Conventions in Solingen: Ein Mittelerde Spezial (Mai 2019, Die Medieval Fantasy Convention IV (August 2019) und ein Game Of Thrones Special im Oktober 2019.

Neue Ankündigungen sind hier:

Simon Meacock (August)

Staz Nair (Oktober)

Gethin Anthony (Oktober)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.