Beitragsbild: Technik Museum Speyer

Ankündigung

Speyer, 14. Oktober: Raumfahrt Aktionstag mit zahlreichen Gästen zum 10. Jubiläum

Fotos vom Event findet ihr jetzt unter:

https://starbesuch.de.www455.your-server.de/2018/10/17/fotos-vom-raumfahrt-aktionstag-in-speyer-mit-fred-haise-ulf-merbold-und-thomas-reiter/


Zum 10-jährigen Bestehen der Raumfahrtausstellung findet am Sonntag, 14. Oktober 2018 ein Raumfahrt Aktionstag statt. Geboten werden Vorträge, Filmvorführungen und Aktionsstände rund um das Thema Raumfahrt.

Als einer der Ehrengäste wird Apollo 13 Astronaut Fred Haise vor Ort sein, er ist damit schon der 50. Raumfahrer, der die Austellung in Speyer besucht. Erwartet werden neben Haise unter anderem die deutschen Astronauten Thomas Reiter und Ulf Merbold, auf der Bühne in der Raumfahrthalle, direkt beim Spaceshuttle BURAN werden diese Vorträge halten und Fragen der Besucher beantworten.

Das Museum möchte mit den Besuchern gemeinsam diesen besonderen Anlass feiern und bietet ein buntes Programm mit Vorträgen, Filmvorführungen und Aktionsständen rund ums Thema Raumfahrt. Der Aktionstag ist im Eintrittspreis enthalten. Kinder bis 14 Jahre in Raumfahrtkostümen (kein Science Fiction) erhalten an diesem Tag freien Eintritt.

Tickets und weitere Informationen gibt es unter https://speyer.technik-museum.de/de/10-jahre-apollo-and-beyond