Bild: (C) Ekkehart Nupnau

Ankündigung

Bad Soden, 27-28. Oktober: Armin Mueller-Stahl: Kunst und Musik im Taunus

Hollywoodstar Armin Mueller-Stahl (Jahrgang 1930) hat es geschafft, sich neben seiner Schauspielerei (u.a. Jakob der Lügner…) einen Namen als Maler zu machen. Mit unendlicher Kreativität und großer Wirkungsskraft hat er in der letzten Dekade ein großes Bilderwerk geschaffen, das weltweit seine Liebhaber findet.

In Kooperation mit dem Kulturamt Bad Soden zeigt die Galerie am Dom Wetzlar vom 28.10. bis zum 26. November 2017 im Badehaus im Alten Kurpark die Ausstellung „Menschenbilder“.

 

„In großartigen Originalen werden meist figürliche Szenen und Porträts von ­Persönlichkeiten aus Literatur, Musik, Film und Politik präsentiert. Daneben sind aber auch Landschaftsbilder und Überma­lungen eines Wörterbuches aus dem 17. Jahrhundert zu sehen.“(Galerie am Dom)

 

Die Galerieeröffnung am 27.10.17 ist leider schon komplett ausgebucht. Einlass nur mit Eintrittskarte. Die Ausstellung selbst ist jedoch noch bis zum 26. November Mi-So 15-18 Uhr geöffnet.

 

Wer den Ausnahmekünstler trotzdem live erleben möchte, kann am Samstag, den 28.07.2017 um 19 Uhr ins Augustinum Bad Soden kommen. Denn Armin Mueller-Stahl ist zudem ein begnadeter Sänger und Geigenspieler. Er präsentiert dort sein Konzert „Es gibt Tage…“ begleitet von Günther Fischer (Piano/Saxophon), Tobias Morgenstern (Akkordeon) und Tom Götze (Kontrabass). Seine Lieder und Texte sind vor 45 Jahren in der DDR entstanden und handeln von melancholischen Themen. Diese werden jedoch von ihm in berührender, nachdenklicher und humorvoller Weise zu Gehör gebracht, sodass alle Bitterkeit verblasst.

Tickets gibt es unter: http://www.galerie-am-dom.de/kuenstler/armin-mueller-stahl/12204/es-gibt-tage…-konzert-ticket-28.10.2017?c=104

Austellung „Menschenbilder“ von Armin Mueller-Stahl

8. Oktober bis 26. November 2017, jeweils Mi – So 15 – 18 Uhr

Stadtgalerie – Badehaus im Alten Kurpark

Königsteiner Str. 86

65812 Bad Soden im Taunus

Konzert „Es gibt Tage…“ mit u.a. Armin Mueller-Stahl

Sa 28.10.2017, 19:00 Uhr

Augustinum Bad Soden

Georg-Rückert Str. 2

65812 Bad Soden im Taunus

Foto: (C) Ekkehart Nupnau

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.