Beitragsbild: Robert Markowitz/NASA

Ankündigung

Speyer, 23. Juni: Kosmonaut Sergej Rewin besucht das Technik Museum

 

Der russische Kosmonaut Sergej Rewin wird am Sonntag 23. Juni 2019 das Technik Museum Speyer besuchen und dort einen Vortrag halten (Sprache russisch, Übersetzung deutsch).

 

Zur Person:

Nach seiner Ausbildung zum Kosmonauten 1996-1998 arbeitete Rewin im ISS-Programm. Von 2007 bis 2010 befand er sich im Training für einen Langzeitaufenthalt auf der Internationalen Raumstation. Als Flugingenieur von Sojus TMA-04M begann Sergej Rewin am 15. Mai 2012 seinen Flug in den Weltraum. Ziel war die Internationale Raumstation ISS, von der er am 17. September 2012 wieder zur Erde zurückkehrte. Während der ISS-31 & ISS-32 Expeditionen arbeitete er auf der Raumstation an wissenschaftlichen Experimenten und führte Wartungsarbeiten durch.  Sergej Rewin war bei seiner Mission 124 Tage, 23 Stunden und 52 Minuten im Weltraum und flog dabei 1.946 Mal um die Erde.

 

Der Vortag von Sergej Rewin finde von 14:00-15:00 im FORUM statt und ist im Eintrittspreis des Technik Museum Speyer enthalten. Es wird dafür kein separates Ticket benötigt.

Weitere Informationen unter https://speyer.technik-museum.de/de/sergej-rewin