Bild: By Siebbi [CC BY 3.0, via Wikimedia Commons]

Ankündigung

Frankfurt, 7. Juni: Schauspielerin Juliane Köhler und Linn Ullmann im Filmmuseum (Update 7.6.) 🗺

Die Veranstaltung ist leider abgesagt!

 

Im Rahmen des literaTurm Literaturfestivals wird Autorin Linn Ullmann am Donnerstag den 7. Juni zusammen mit Schauspielerin Juliane Köhler das deutsche Filmmuseum besuchen.

Geplant ist eine Lesung mit Gespräch (englischsprachig), die bekannte Verlegerin  und Autorin Margarete von Schwarzkopf wird das Gespräch führen.

 

Über das Event:

Donnerstag, 7. Juni, 20:15 Uhr
Ort: 2. OG des Deutschen Filmmuseums
Lesung Linn Ullmann: Die Unruhigen
Lesung: Juliane Köhler (Schauspielerin)
Linn Ullmann im Gespräch (engl.) mit Margarete von Schwarzkopf (Journalistin, Autorin)

Von gleich drei, sehr verschiedenen Lieben erzählt Linn Ullmann in Die Unruhigen – von der Liebe zwischen ihren Eltern, von ihrer Liebe zu den Eltern und von der Liebe zu Hammarsm, einem Küstenstreifen von skandinavischer Schönheit. Dort, zwischen dem Himmel, dem Meer und dem steinernen Boden, hatte sich der Vater, der berühmte Filmregisseur, ein Haus gebaut, dies war sein Sehnsuchtsort. Die Ruhe der Küste bildet einen harten Kontrast zur inneren Unruhe der beiden Künstlereltern. „Um über wirkliche Personen zu schreiben, ist es notwendig, sie zu fiktionalisieren“, schreibt Ullmann in ihrem Roman, der auch eine Meditation über die Schwierigkeit der Namen ist, die man bekommt und mit denen man fortan lebt.

Linn Ullmann ist Schriftstellerin und Journalistin. Als Kind spielte sie in mehreren erfolgreichen Kinofilmen mit.

 

Tickets und weitere Informationen sind unter literaturm.de erhältlich.

Ankündigung Frankfurt Gespräch Literatur
Filmmuseum Frankfurt Map

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.