Beitragsbild: © Michael Mann

Ankündigung

Frankfurt, 17. April: Signierstunde mit Ferdinand von Schirach im Hugendubel

Der bekannte Bestseller-Autor Ferdinand von Schirach besucht am 17. April die Frankfurter Filiale des Buchhändlers Hugendubel. Dort wird er sein Buch „Strafe“ signieren. Der Eintritt ist frei. Beginn: 14:00 Uhr.

Über das Buch:

Was ist Wahrheit? Was ist Wirklichkeit? Wie wurden wir, wer wir sind?

Ferdinand von Schirach beschreibt in seinem neuen Buch „Strafe“ zwölf Schicksale. Wie schon in den beiden Bänden „Verbrechen“ und „Schuld“ zeigt er, wie schwer es ist, einem Menschen gerecht zu werden und wie voreilig unsere Begriffe von „gut“ und „böse“ oft sind.

Ferdinand von Schirach verurteilt nie. In ruhiger, distanzierter Gelassenheit und zugleich voller Empathie erzählt er von Einsamkeit und Fremdheit, von dem Streben nach Glück und dem Scheitern. Seine Geschichten sind Erzählungen über uns selbst.

 

 

Wer: Ferdinand von Schirach

Wo: Hugendubel, Steinweg 12, 60313 Frankfurt am Main

Wann: 17. 4. 2018, 14:00