Bild: G. Daum

Ankündigung

Speyer, 21. Oktober: US Astronaut Walt Cunningham im Technik Museum

Am Samstag, 21.  Oktober 2017 besucht der US-Astronaut Walt Cunningham (*1932)  zum 49. Jahrestag seiner Apollo 7 Mission und dem ersten bemannten Flug des Apollo Programms das Technik Museum Speyer und hält ab 14.30 Uhr bis 16:00 im FORUM des Museums einen Vortrag mit anschließender Fragerunde.  Der Vortrag ist im regulären Eintrittspreis des Museums enthalten.

Walt Cunningham ist der 8. Apollo Astronaut der das Technik Museum Speyer besucht. Er wurde am 16. März 1932 in Creston im Bundesstaat Iowa geboren und ist ausgebildeter Testpilot und Oberst des United States Marine Corps sowie NASA Astronaut. Als Pilot der Mondfähre (LMP) von Apollo 7 erprobte Walt Cunningham, mit seinen Kollegen Wally Schirra und Donn Eisele, vom 11. bis 22. Oktober 1968 das Apollo Raumschiff bei seinem ersten Einsatz im Weltraum. Er verbrachte 10 Tage, 20 Stunden und 9 Minuten im All.

 

Weitere Informationen unter https://speyer.technik-museum.de/de/cunningham

 

Foto: G. Daum

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.